Unsere archivierten Nachrichten
auf einen Blick
Neuer Trailer vermittelt Eindrücke von Reiseangeboten der Evangelischen Jugend

World Wide Weg - mit der Evangelischen Jugend auf Ferienfreizeit

Auch dieses Jahr nehmen rund 25.000 Kinder und Jugendliche an den Ferien-Reiseangeboten der Evangelischen Jugend von Westfalen teil. Gemeinsam mit Freunden unterwegs sein, mal raus kommen und Neues entdecken. Das begeistert tausende von Kinder und Jugendlichen Jahr für Jahr aufs Neue.

Ganz egal ob die Reise an die Nordsee geht oder um die halbe Welt - Evangelische Freizeiten beeindrucken und prägen nachhaltig. Über 60% der reisenden Kinder und Jugendlichen geben an, dass eine Freizeit ihr Höhepunkt des Jahres ist!

Mehr drin, als man glaubt!

Einen knackigen und authentischen Einblick bietet nun ein neuer Trailer aus Filmsequenzen unterschiedlicher Ferienfreizeiten. Der gerade mal 53 Sekunden kurze Film soll als Werbeträger unter anderem im Internet eingesetzt werden, um junge Menschen auf das Reiseangebot der Evangelischen Jugend aufmerksam zu machen und Neugierde zu wecken. Zu finden ist er zunächst auf dem Online-Angebot für Freizeiten der Evangelischen Jugend von Westfalen www.juenger-reisen.de. Dort finden Besucher auch schriftliche Reiseberichte, Fotos und eine Sammlung der Freizeitenkataloge innerhalb Westfalens.

Die Seite macht deutlich: Evangelische Freizeiten sind nicht nur ein Garant für Spaß, auch die Vermittlung von Inhalten, Normen und Werten ist den Reiseanbietern ein Herzensanliegen. Auf Freizeiten lernt sich Gemeinschaft, Verantwortung und Selbstorganisation quasi über Nacht.

Zurück