Unsere archivierten Nachrichten
auf einen Blick
Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn hat gewählt

Volker Neuhoff ist neuer Superintendent

KIRCHENKREIS PADERBORN - Die Kreissynode hat Pfarrer Volker Neuhoff (Lippstadt) zum neuen Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn gewählt. Er erhielt im 1. Wahlgang 62 Stimmen. Auf seine Mitbewerberin, Pfarrerin Christel Weber (Leipzig/Borchen), entfielen 21 Stimmen.

Volker Neuhoff ist 54 Jahre alt und in Dortmund geboren. Seit 1984 ist er verheiratet. Nach dem Theologiestudium in Bochum folgte 1989 der Ortswechsel nach Ostwestfalen. Ordiniert wurde er 1991 im Kirchenkreis Lübbecke. Seine erste Pfarrstelle war in Espelkamp (1995-2002). Seit 2002 ist er Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt im Kirchenkreis Soest. Dort war er zunächst auch Stellvertretender Synodalassessor (2004-2012), seit 2012 ist er Assessor.

Zurück