Unsere archivierten Nachrichten
auf einen Blick
Glaubensbilder

Reformation, Bild, Bibel: Kirchenkreis Unna veröffentlicht Heft mit Bildern und Andachten

UNNA - In diesem Jahr hat der Evangelische Kirchenkreis Unna monatlich eine Andacht zum Jahresthema »Reformation. Bild. Bibel« veröffentlicht. Daraus ist nun das Buch »Glaubensbilder« entstanden, das elf Texte zu elf Kunstwerken enthält.

Dabei handelt es sich um Kirchenfenster, Gemälde und Skulpturen aus den Kirchen der Region. Aber auch ein Altar oder eine unscheinbare Weihnachtskrippe gehören zur Sammlung. Das wohl bekannteste Kunstwerk, das Inhalt einer Betrachtung ist, steht mitten im Kamener Kreuz: ein von acht Engeln getragener Hubschrauber.

Das Heft Glaubensbilder hat 62 Seiten und kostet 7 Euro. Es kann beim Evangelischen Kirchenkreis Unna bezogen werden:

Dietrich Schneider
Telefon: 02303 288-152
E-Mail: dietrich.schneider@kk-ekvw.de

Zurück