Unsere archivierten Nachrichten
auf einen Blick
Save the Date: Barcamp Kirche Online 23. bis 25. September 2016 in Köln

Nerds und Neugierige

Jetzt schon vormerken: Von 23. bis 25. September 2016 findet in der Melanchthon-Akademie in Köln das dritte Barcamp Kirche Online statt.

Wie erstelle ich eine gute Homepage für meine Gemeinde? Darf ich die Fotos aus dem Familiengottesdienst im Internet posten? Lohnt sich eine eigene Facebook-Fanseite für meine Gemeinde? Wie kann ich Social Media sinnvoll missionarisch nutzen? Um diese und viele andere Fragen rund ums Netz geht es beim dritten gemeinsamen Barcamp der Landeskirchen in Rheinland, Westfalen und Lippe.

Eingeladen sind alle, die ehren- oder hauptamtlich für Gemeinden, Kirchenkreise oder kirchliche Einrichtungen im Bereich Internet tätig sind oder Interesse an diesen Themen haben. Ob Einsteiger oder Online-Profi: Beim Barcamp Kirche Online treffen sich Leute, die »bei Kirchens irgendwas mit Internet« machen. Einzige Zugangsvoraussetzung: Kommen und mitmachen!

Eine Besonderheit beim diesjährigen Barcamp ist die Möglichkeit der Übernachtung am Veranstaltungsort: Es können einige Schlafplätze in der Melanchthon-Akademie für Isomatten und Schlafsäcke gebucht werden. Und wer das mit dem Campen gerne wörtlich nehmen will: es gibt (nach Voranmeldung) die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt online über die Website www.barcamp-kirche-online.de möglich sein.

 

Foto Startseite: Kerstin Bögeholz

Zurück