Unsere archivierten Nachrichten
auf einen Blick
Präses und Regierungspräsidentin besuchen Luther-Ausstellung in Dalheim

»Luther. 1917 bis heute«

Präses Annette Kurschus (Bielefeld) und Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl (Detmold) haben am Mittwoch (19.7.) gemeinsam die Ausstellung »Luther.1917 bis heute« im LWL-Landesmuseum für Klosterkultur Dalheim besucht.

Die leitende Theologin der Evangelischen Kirche von Westfalen und die Chefin der Bezirksregierung Detmold wurden begleitet von der Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Dr. Irmgard Schwaetzer (Hannover).

Im Jahr des 500-jährigen Reformationsjubiläums, das in Westfalen unter dem Motto »Einfach frei« steht, zeigt die Ausstellung in Dalheim die historische Figur des Reformators Martin Luther in der deutschen Wahrnehmung der vergangenen hundert Jahre.

Zurück