Unsere archivierten Nachrichten
auf einen Blick
Neuer Lehrplan für die Konfirmandenarbeit an Präses Kurschus übergeben

»Gemeinsam auf der Suche nach einem Leben mit Gott«

Fast fünf Jahre war er in der Erprobung, bis die Landessynode ihn auf ihrer Tagung im November 2015 genehmigte: Am vergangenen Donnerstag wurde der neue Lehrplan für die Konfirmandenarbeit übergeben.

Bildungsdezernent Fred Sobiech und Thomas Böhme aus dem Pädagogischen Institut der Evangelischen Kirche in Westfalen überreichten Präses Annette Kurschus den frisch gedruckten neuen Lehrplan für die Konfirmandenarbeit in Villigst.

Der Lehrplan trägt den Titel »Gemeinsam auf der Suche nach einem Leben mit Gott«. Er möchte den Konfirmandinnen und Konfirmanden Lernchancen des Glaubens eröffnen. In den nächsten Tagen wird er den Gemeinden über die Kirchenkreise zugeleitet und kommt dann im Konfirmandenunterricht zum Einsatz.

Zurück