Unsere archivierten Nachrichten
auf einen Blick
Musical »Amazing Grace« kommt nach Münster

600 Sänger und Sängerinnen gesucht

MÜNSTER - Ein außergewöhnliches Projekt kommt zurück nach Westfalen: Am 24. April 2016 wird unter der Leitung von Hans-Werner Scharnowski das Musical »Amazing Grace« in der Halle Münsterland aufgeführt.

Der Popkantor des Kirchenkreises Münster bringt das Musical gemeinsam mit der Creativen Kirche Witten auf die Bühne. Neben Profimusikern und Solisten soll dabei ein Chor mit 600 Sängerinnen und Sängern zum Einsatz kommen, die nun gesucht werden.

Alle Singfreudigen, egal ob ganze Chöre oder Einzelsängerinnen und -sänger, können sich ab sofort online informieren und anmelden. Die erste gemeinsame Probe findet am 14. und 15. November in der Erlöserkirche in Münster statt.

Das Chormusical von Andreas Malessa und Tore W. Aas erzählt die außergewöhnliche Geschichte des Seefahrers und Sklavenhändlers John Newton, der schließlich jenes Lied schrieb, das wohl zum bekanntesten Gospel überhaupt wurde: Amazing Grace.

Zurück