Unsere archivierten Nachrichten
auf einen Blick
Erster interaktiver Youtube Jugendgottesdienst aus der Jugendkirche Hamm

»5000 Brote«: Einladung zum Mitfeiern

Am 27.11. wird um 17 Uhr in der Jugendkirche in Hamm ein besonderer Jugendgottesdienst gefeiert. Unter dem Thema »SATTisfaction- satt ist nicht genug« bereiten Jugendliche aus verschiedensten Gruppen einen interaktiven Youtube-Gottesdienst vor, der westfalenweit die diesjährige Aktion »5000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt« beendet und die neue Brot für die Welt Aktion eröffnet.

In dem Gottesdienst geht es ums Brot hier bei uns, im weltweiten Kontext und darum, was uns eigentlich noch in unserem Leben satt macht. Neben deutschem Brot wird Brasilien als Länderschwerpunkt mit Capoeira und Musik den Gottesdienst bereichern.

Das besondere an diesem Gottesdienst ist sein interaktives, digitales Format. Nicht nur zuschauen- und hören ist angesagt, sondern mitmachen! Konfi- und andere Gruppen, die auch »Brote für die Welt« gebacken haben sind eingeladen: Livestream anklicken und: mitfeiern! Das ist per Livestream (https://www.youtube.com/evjugendhamm) möglich, als Gruppe im Gemeindehaus, in der Kirche, zuhause oder auch unterwegs auf dem Handy.

Dabei gibt es viele interaktive Möglichkeiten, sich einzubringen: Teilnehmende können Fotos vom Mitfeiern auf Instagram schicken, Kommentare auf den verschiedenen Social Media Plattformen schreiben und sich so miteinander in einer großen digitalen Gottesdienstgemeinde verbinden.
Wer sich beim Organisations-Team meldet, bekommt ein Starter-Paket zum Mitfeiern nach Hause.

Wer bei diesem Experiment dabei sein will meldet sich bei Iris Keßner oder Holger Spies.

Zurück