Unsere archivierten Nachrichten
auf einen Blick
Erfolgreich: Kirchengemeinde Gladbeck feiert zweites Tauffest

40 Taufen in der Maschinenhalle

GLADBECK - 40 Täuflinge und rund 700 Gottesdienstbesucher: das ist die stolze Bilanz des zweiten Tauffestes der Kirchengemeinde Gladbeck, das am Himmelfahrtstag in der Maschinenhalle Gladbeck-Zweckel über die Bühne gegangen ist. Der festliche Gottesdienst wurde von allen Pfarrerinnen und Pfarrern aus Gladbeck gestaltet und von der Band »Undivided Heart« rund um Pfarrer Frank Großer (Schlagzeug) musikalisch begleitet.

Nach der Predigt ging es dann ran an die Taufbecken, die in der Maschinenhalle aufgestellt waren. Die Tauf-Familien stellten sich jeweils im Kreis um ein Taufbecken auf, bevor die Täuflinge nacheinander getauft wurden.

Nach dem Gottesdienst waren alle Besucherinnen und Besucher zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Für die Kinder hatten Jugendmitarbeiter und Kindergärten ein Programm mit Schminken, Basteln und einer Hüpfburg im Angebot.

Wer die Band »Undivided Heart« noch einmal erleben möchte, hat am 22. Mai dazu Gelegenheit. Dann stellen die sieben Musikerinnen und Musiker ihre neue CD in der Martin-Luther-Kirche in Rentfort (Josefstraße 7) vor. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Zurück