Termine und Veranstaltungen

Art der Veranstaltung / Kategorie

Alle Zielgruppen

Weitere Informationen

Zum Gottesdienst am "KirchentagsSonntag", 5. Februar, ab 11.30 Uhr laden die Kirchentagsbeauftragten des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund Christian Höfener-Wolf, Michael Hofmann, Dirk Loose sowie die Stadtkirchenpfarrerin an St. Reinoldi, Susanne Karmeier, in die Stadtkirche St. Reinoldi ein.

Mit vielen anderen Kirchengemeinden bundesweit wird dann auf den kommenden Kirchentag im Juni dieses Jahres eingestimmt. Der Gottesdienst will neugierig machen, informieren, das Leben feiern und Lust machen, am Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg teilzunehmen.

Die Losung für den diesjährigen Kirchentag lautet „Jetzt ist die Zeit“, Zeit zum Hoffen, Machen und zum Wandeln. Und so werden während des Gottesdienstes Menschen zu hören sein, die Wandlungen und Veränderungen erfahren, initiiert oder begleitet haben. Musikalisch begleiten Tobias Schneider (Klavier) und Esperance Mirindi (Gesang) den Gottesdienst.

Veranstalter / veröffentlicht von
Ev. Kirchenkreis Dortmund