Termine und Veranstaltungen
So, 8.10. 16 Uhr

Von der Stiftskirche zur evangelischen Gemeindekirche – Die Neustädter Marienkirche

Neustädter Marienkirche
Papenmarkt 10

Leitung: Dr. Ulrich Althöfer, Claudia Hülsenbeck

Art der Veranstaltung / Kategorie

Fortbildungen / Seminare / Vorträge, Sonstiges

Alle Zielgruppen

Weitere Informationen

Welche Umbrüche erlebten die Kirchen in Bielefeld durch die Reformation? Wie wurden aus katholischen Kirchen evangelische, und was bedeutete dieser Wandel für die Menschen? Unter welchen Vorzeichen wurden später neue Kirchen gebaut, und welche „Reformationen“ erlebten diese Kirchen und erleben sie noch?

Fünf Bielefelder Kirchen öffnen jeweils sonntags um 16.00 Uhr für Sie ihre Türen. Zu Geschichten von Wandel und Erneuerung erwarten Sie etwas andere Kirchenführungen von 60 bis 90 Minuten Dauer. Anschließend gibt es die Möglichkeit zu Nachfragen und Gesprächen.

Im Frühjahr 2017 gibt es zu diesen Veranstaltungen einen Sonderprospekt bei der Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Bielefeld. Kontakt: www.kirche-bielefeld.de | susanne.boeger-tillmann@kirche-bielefeld.de | 0521 5837-0

Veranstalter / veröffentlicht von
Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld