Termine und Veranstaltungen

Fortbildungen / Seminare / Vorträge

besondere Zielgruppe

Inhalte der Veranstaltung

Eingebettet in die Landschaft des Münsterlandes liegt etwa 10 km von Münster entfernt die Wasserburg Hülshoff. Dort wuchs Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848) – wohl eine der bekanntesten deutschen Dichterinnen - auf. Noch heute ist das Anwesen mit dem Wasserschloss aus der Renaissance und einem großen Landschaftsgarten erhalten. Im Schloss befindet sich das Droste-Museum, das einen lebendigen Eindruck vom Leben und Schaffen der Dichterin bietet. Reinhard Heidemann, der selbst eine Zeit lang auf dem Schloss gelebt hat, führt in Gebärdensprache durch das Anwesen und den Park. Die Teilnehmenden bekommen einen Einblick in Leben und Werk der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff sowie in das Leben des Münsterländer Adels in der Zeit des Klassizismus und des Biedermeiers.

bildungswerk@ekkdo.de

Kontakt: