Termine und Veranstaltungen

Art der Veranstaltung / Kategorie

Fortbildungen / Seminare / Vorträge, Sonstiges

Alle Zielgruppen

Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen

Eine gute Basis für ein glückliches Leben und auch für manche eigenen Veränderungen ist das Annehmen dessen, was da ist.

An diesem Wochenende wollen wir uns dem im Sitzen in der Stille (ca. 10x20 Min) stellen und uns dafür im Handauflegen im Geiste der Schule der Open Hands stärken.

Die Erfahrungen beim Handauflegen werden ausgetauscht, ansonsten findet das Wochenende überwiegend im Schweigen statt. Weitere Elemente sind: eine kleine Wanderung, ein abschließender Gottesdienst und die Möglichkeit zu Einzelgesprächen.

Das Wochenende ist sowohl geeignet für Menschen mit Vorerfahrung in Meditation als auch für solche, die ausprobieren möchten, ob Kontemplation und Handauflegen ein Weg für sie sein könnte. Es ist keine von Anne Höfler autorisierte Einführung in das Handauflegen, fühlt sich aber ihrem Geist verpflichtet.

Leitung: Brigitte Schiefer, Heilpraktikerin, Absolventin eines Jahrestrainings bei Anne Höfler, und Hanno Paul

Kosten: 165 Euro (inklusive Vollpension)

Pfarrer Hanno Paul
h.paul@lukas-krankenhaus.de