Antworten für Suchende

Altpräses Alfred Buß im Wort zum Sonntag (20.01.2018)
»In den letzten 50 Jahren hat sich der Fleischkonsum mehr als verdreifacht, nach dem Motto »Fleisch ist mein Gemüse. (...)
Ich will jetzt meinen Fleischkonsum halbieren, weil das gut ist, ja notwendig, für das Wohl der Tiere, das Wohl der Erde und für mein eigenes Wohl.
Und vor allem will ich daran denken, dass Tiere meine Mitgeschöpfe sind, ein jegliches nach seiner Art, wie die Bibel immer wieder sagt.« / Altpräses Alfred Buß im Wort zum Sonntag (20.01.2018)

Wenn man mal reden muss...

Probleme und Krisen können Menschen in jeder Lebensphase treffen. Zum Glück kann man Sorgen teilen. Zum Beispiel mit der TelefonSeelsorge.
Die TelefonSeelsorge ist rund um die Uhr erreichbar per Telefon, Mail oder Chat. Jeder Anruf ist vertraulich und bleibt anonym.

Telefon: 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222

Telefonseelsorge

Suchen und Finden

Fragen und Anregungen

Hier finden Sie uns