Losungen der Herrnhuter Brdergemeine

Der HERR wird Zion wieder trösten.
Sacharja 1,17

Christus spricht: Und auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Johannes 16,22

Losung für den 19. 4. 2014

PM  d+14, 01.03.13, Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Landeskirche

Familie international

MÖWe-Studientag: die Hauptvorlage "Familien heute" im Gespräch mit internationalen Partnern

Foto: VEM

Foto: VEM

SCHWERTE/WESTFALEN - Am Freitag, 15. März, findet ein Studientag des Amtes für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) in Haus Villigst (Schwerte) statt. Er beleuchtet die Frage, wie die Hauptvorlage "Familien heute" gemeinsam mit internationalen Partnern entdeckt werden kann.

Jamaa, family, keluarga, rodzina: so heißt das Wort "Familie" auf swahili, englisch, indonesisch und polnisch. Doch was heißt "Familien heute" für Partner in Tansania, Großbritannien, Indonesien, Polen? Stehen sie vor ähnlichen Fragen wie wir? Etwa vor der Frage, wie Familien gestärkt werden können oder wie Familie und Beruf miteinander vereinbar sind? Ist "Familie" überhaupt ein Thema in ihren Kirchen?

Um diese Fragen zu erörtern, hat das Amt für MÖWe einen Gesprächsleitfaden erstellt, in dem Anregungen für den Austausch mit kamerunischen Partnern, im Rahmen der Jugendbegegnung mit Argentinien, oder bei einem Besuch einer russisch-orthodoxen Gemeinde zu finden sind.

Der Studientag beginnt um 16 Uhr und endet um 20.30 Uhr.

Der Info-Flyer zum Download (pdf)


 
 
 
 
Ansicht
 

Evangelische Kirche von Westfalen, Landeskirchenamt - Altstädter Kirchplatz 5 - 33602 Bielefeld
Fon (Zentrale): 0521 594-0 - Fax (Zentrale): 0521 594-129 - Landeskirchenamt@lka.ekvw.de - Impressum