Herrnhuter Losungen

Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege.
1.Mose 35,3

Einer unter den Aussätzigen, als er sah, dass er gesund geworden war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme und fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm.
Lukas 17,15-16

Losung für den 2. 10. 2014

Passionsspiele in Westfalen

Es muss nicht Oberammergau sein. Auch in Westfalen werden Passionsspiele aufgeführt. Eindrücklich und bewegend stellen sie das Leiden und Sterben Jesu Christi vor Augen. Dadurch haben Sie das Zeug, den eigenen Glauben zu vertiefen und eignen sich in besonderer Weise für Fahrten mit kirchlichen Gruppen.

Deshalb haben wir hier eine Übersicht der Passionsspiele in Westfalen zusammengestellt. Wenn Sie ein Passionsspiel kennen, das nicht in der Liste aufgeführt ist, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis.

 

Arnsberg

Aufführung: 21. März 2013

Gelsenkirchen

Aufführungen: 13.2. bis 1.4.2013

Verne

Aufführungen: 23. bis 29. März

Lippetaler Passionsspiele

Aufführungen: Passionszeit 2014

Hallenberg

Aufführungen: Passionszeit 2020

 
 
 
 
Passionsspiele in Westfalen
 

Evangelische Kirche von Westfalen, Landeskirchenamt - Altstädter Kirchplatz 5 - 33602 Bielefeld
Fon (Zentrale): 0521 594-0 - Fax (Zentrale): 0521 594-129 - Landeskirchenamt@lka.ekvw.de - Impressum