„Die Evangelische Kirche von Westfalen ist eine lebendige und vielgestaltige Kirche, in der sich das schöpferische Wirken Gottes zeigt.“
Evangelisches Leben in regionaler Vielfalt

Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh

Der Evangelische Kirchenkreis Gütersloh erstreckt sich vom Bielefelder Süden über Kommunen im Kreis Gütersloh bis in den südöstlichen Teil des Kreises Warendorf.

Mit rund 94.605 Gemeindegliedern (Stand 31.12.2020) ist der Evangelische Kirchenkreis Gütersloh einer der größten in der Evangelischen Kirche von Westfalen. Seine 17 Kirchengemeinden bieten »Evangelisches Leben in regionaler Vielfalt« - so das Leitwort der Kirchenkreis-Konzeption.

In den Gemeinden arbeiten 39 Pfarrerinnen und Pfarrer. Hinzu kommen 14 Pfarrerinnen und Pfarrer auf Ebene des Kirchenkreises. 10 von ihnen sind im Schuldienst tätig, zwei weitere in der Krankenhausseelsorge.

Superintendent Frank Schneider hat seinen Sitz im Haus der kreiskirchlichen Dienste in Gütersloh.

Ihr Ansprechpartner:
Frank Schneider