Herrnhuter Losungen

Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege.
1.Mose 35,3

Einer unter den Aussätzigen, als er sah, dass er gesund geworden war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme und fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm.
Lukas 17,15-16

Losung für den 2. 10. 2014

Viele Fragen und Antworten

Nicht jedem ist in der heutigen Zeit kirchliches Leben vertraut. Da muss man schon mal nachfragen.

Auch Menschen, die sich als „kirchennah“ bezeichnen, wissen nicht unbedingt, was man nun alles bei einer Taufe oder einer Hochzeit braucht. Wer kann Pate sein? Welche Lieder sind angesagt? Was muss ich für einen Wiedereintritt in die Kirche mitbringen?

Diese und andere Fragen beantworten wir an dieser Stelle. Zu den anderen Fragen gehören gesellschaftspolitische Themen, zu denen wir uns als evangelischen Kirche in Stellungnahmen äußern. „Was sagt die Kirche zu…?“ ist spannender Lese- und Diskussionsstoff.

Die Antwort auf Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem. Schicken Sie uns Ihre Frage, wir kümmern uns kurzfristig um eine kompetente Antwort. Versprochen.

 
 
 
 
Kirche gefragt
 

Evangelische Kirche von Westfalen, Landeskirchenamt - Altstädter Kirchplatz 5 - 33602 Bielefeld
Fon (Zentrale): 0521 594-0 - Fax (Zentrale): 0521 594-129 - Landeskirchenamt@lka.ekvw.de - Impressum