Kirchentag in Dortmund sucht 5.000 Helferinnen und Helfer / Gewinnspiel für Gruppen

Was für eine Hilfe!

Der Deutsche Evangelische Kirchentag sucht ab sofort 5.000 Freiwillige für den Kirchentag in Dortmund.

Ohne die Unterstützung von Helferinnen und Helfern sind Kirchentage nicht denkbar: Die Ehrenamtlichen helfen beim Einlass, sind Wegweiser für die Kirchentagsbesucher, geben Auskunft, falten Papphocker, verkaufen Artikel im KirchentagsShop, verteilen Schals und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Dabei sind Helferinnen und Helfer täglich bis zu acht Stunden im Einsatz.

Die Anmeldung als Helfer oder Helferin ist ganz einfach. Auf kirchentag.de/helfen können sich Einzelpersonen und Gruppen bis zum 10. März 2019 registrieren. Einzelpersonen müssen volljährig sein und werden besonders in der Betreuung von internationalen Gästen, im KirchentagsShop oder an Informationsständen eingesetzt. Gruppen ab fünf Personen brauchen eine volljährige Person als Gruppenleitung, ansonsten kann jede und jeder von 16 Jahren an mithelfen.

Für alle Helferinnen und Helfer gibt es einen Helfer/Helferinnen-Ausweis, ein Halstuch und T-Shirt, sowie einen Helfer/Helferinnen-Kompass mit allen wichtigen Infos rund um das Helfen beim Kirchentag, sowie die ökofaire Vollverpflegung an allen Tagen. Außerdem werden Helfer und Helferinnen in der Regel in Gemeinschaftsquartieren untergebracht und erhalten eine Fahrkarte für den ÖPNV im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr.

Achtung Gewinnspiel!

Gruppen, die sich bis zum 10. März 2019 mit mindestens fünf Personen anmelden, haben die Möglichkeit, einen Gutschein für Pfadfinderbedarf im Wert von 500 Euro zu gewinnen.
Alle Informationen zum Mithelfen und den Direktlink zum Anmeldeformular gibt es auf kirchentag.de/helfen und unter helfenbeimkirchentag.de.