Evangelische Kirche von Westfalen unterstützt Partnerkirche

Hilfe für Tropensturm-Opfer auf den Philippinen

Nach dem verheerenden Tropensturm auf den Philippinen läuft die Soforthilfe für die Opfer an: Die Evangelische Kirche von Westfalen stellt ihrer philippinischen Partnerkirche United Church of Christ in the Philippines (UCCP) 10.000 Euro zur Verfügung. Weitere Hilfe ist in Vorbereitung.

Die philippinische Insel Mindanao wurde von einem schweren Tropensturm heimgesucht. Tubod in der philippinischen Provinz Lanao del Norte ist besonders betroffen. Rund 100 Menschen starben in den Sturzfluten, mehr als 100 Personen werden noch vermisst. Der aus rund 150 Familien bestehende Ort wurde von den Fluten weggespült und unter Geröll begraben.

Die UCCP stellt eine ihrer Schulen in Nord-Mindanao den obdachlosen Familien als Notquartier zur Verfügung. Aber auch die Ausstattung der Schule selbst nahm durch die Wassermassen schweren Schaden, berichten Mitarbeiter der Kirche.

Oberkirchenrat Dr. Ulrich Möller, verantwortlich für die internationalen Partnerschaften der Evangelischen Kirche von Westfalen, ruft zu Spenden für die Opfer im Katastrophengebiet auf.

Spendenkonto der Vereinten Evangelischen Mission (VEM):
IBAN: DE45 3506 0190 0009 0909 08, Stichwort: Taifun Philippinen.

Datum: 26.12.2017