Unsere aktuellen Nachrichten
auf einen Blick
»Einfach frei«-Banner ziert Fassade des Landeskirchenamtes

22 Quadratmeter Reformationsjubiläum

Rechtzeitig zum Start in das Reformationsjahr 2017 hängt an der Fassade des Landeskirchenamtes in der Bielefelder Innenstadt das gut 22 Quadratmeter große Banner, das für das 500-jährige Reformationsjubiläum wirbt. Wer vom Rathaus kommend am Landeskirchenamt vorbei in Richtung Altstadt läuft, kann es gar nicht übersehen.

»Reformationsjubiläum 2017« leuchtet es Passanten in großen orangefarbenen Buchstaben entgegen. Dazu das Kampagnenmotto »Einfach frei« mit seiner Doppelbotschaft: sowohl dem Hinweis auf den 31. Oktober 2017 als bundesweit einmaliger Feiertag als auch dem Freiheitsgedanken als Grundeinsicht reformatorischer Theologie. »Mit dem Banner«, so der Theologische Vizepräsident Albert Henz, »wollen wir Aufmerksamkeit erzeugen für die zahlreichen Veranstaltungen die auch weniger kirchenverbundenen Menschen den Wert unseres Glaubens nahebringen wollen und weil wir zu Recht auf die vielen Impulse verweisen möchten, die die Reformation in unsere Gesellschaft gebracht hat. 500 Jahre ist ja schon ein bedeutendes Jubiläum. Weitere Infos rund um das Reformationsjubiläum und die westfälische »Einfach frei«-Kampagne unter www.einfach-frei-2017.de

Zurück